Das deutschsprachige Subversion Forum Foren-Übersicht Das deutschsprachige Subversion Forum
Dieses Forum behandelt das freie Versionsmanagementsystem Subversion

FAQFAQ   SuchenSuchen   subversionbuch.dewww.subversionbuch.de   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergleich zwischen Branch und Trunk (History) mit Subclipse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutschsprachige Subversion Forum Foren-Übersicht -> Subclipse und Subversive
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caesar6

BeitragVerfasst am: 01.02.2010 16:13    Titel: Vergleich zwischen Branch und Trunk (History) mit Subclipse Antworten mit Zitat

Folgende Vorgehensweise:
- vom Trunk einen Tag erzeugen
- vom Tag einen Branch
- Branch abrufen im Eclipse
- die Dateien mit jenen vom Trunk (abgerufen) vergleichen
--> Dateien werden als different angezeigt, obwohl nur ein Unterschied in der History gegeben ist: im Branch sind zusätzlich die History-Einträge fürs Tagging und Branching zu finden.
Kann man das irgendwie umgehen/ausschalten, damit die Dateien nicht als verschieden angezeigt werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kama

BeitragVerfasst am: 01.02.2010 16:32    Titel: Re: Vergleich zwischen Branch und Trunk (History) mit Subcli Antworten mit Zitat

Hallo,

Caesar6 hat Folgendes geschrieben:
--> Dateien werden als different angezeigt, obwohl nur ein Unterschied in der History gegeben ist: im Branch sind zusätzlich die History-Einträge fürs Tagging und Branching zu finden.

Die Frage ist was Du darunter verstehst? Eventuell Encoding geändert ? Line Endings etc. / Tabs <=> Spaces etc. ?
MfG
Karl Heinz Marbaise
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caesar6

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, habe die Frage etwas falsch formuliert. Das Problem was ich habe ist folgendes: Wenn ich wie beschrieben im Trunk einen Tag erzeuge, dann sehe ich die angegebene History beim Erzeugen des Tags nicht. Wenn ich aber im Branch bin und dort einen Tag mache, dann sehe ich in der History den Kommentar sehr wohl!
kama

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sorry, habe die Frage etwas falsch formuliert. Das Problem was ich habe ist folgendes:
Ist ja kein Problem kann man ja klären...
Wenn ich wie beschrieben im Trunk einen Tag erzeuge,
Ich vermute, dass Du meinst, dass Du vom aktuellen Stand im Trunk einen Tag erzeugst....?

dann sehe ich die angegebene History beim Erzeugen des Tags nicht.
Wo siehst Du sie nicht ? Im Eclipse -> Show History ? Und vor allem was erwartest Du zu sehen ? Den Log-Eintrag vom Tag ?

Wenn ich aber im Branch bin und dort einen Tag mache, dann sehe ich in der History den Kommentar sehr wohl!
Du hast also eine Working Copy vom Branch und von dort aus erzeugst Du einen Tag ?

MfG
Karl Heinz Marbaise
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caesar6

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine rasche Hilfe, alle deine Fragen sind mit ja zu beantworten ;-)
kama

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Du den Tag über Team -> Create Branch/Tag erzeugst aus deinem Projekt heraus musst Du danach ein Update machen, damit Du den Tag in der History zu sehen bekommst...

Das liegt einfach daran, wenn Du Team->Show History machst, dass die erste Revision die angezeigt wird aus Deiner Working Copy (Projekt) genommen wird...siehe auch: http://svnbook.red-bean.com/nightly/en/svn-book.html#svn.tour.history.log.

Wenn Du über den Repository Browser gehst ist das kein Problem...(machmal ist hier auch ein Refresh von Nöten)...

Das Problem ist, dass das Log-Kommando (History) über eine Pfad geht und wenn da eben nichts geändert wurde dann ist es eben so...(/tags ist etwas anderes als /trunk)...

Wenn Du einen Branch machst und das gleiche Vorgehen hast, dann sehe ich den Tag auch nicht in der History...

MfG
Karl Heinz Marbaise
Caesar6

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

So ich versuchs nocheinmal:
Ich erzeuge auf ein Projekt im Trunk einen Tag. Mit Subversive im SVN Repository Browser über rechte Maustaste - New Tag. Man gibt ein Kommentar ein. Wenn ich jetzt die History vom Trunk ansehe (im Repository Browser), dann sehe ich den Kommentar nicht, sondern nur in der History vom erzeugten Tag. Ist die korrekt? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Kommentare auch im Trunk sehe? Wenn ich mir die History vom Trunk ansehe, dann sehe ich nie, wann ich einen Tag erzeugt habe!
kama

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mann das hat gedauert ich glaube ich hatte ein Brett vor dem Kopf......jetzt habe ich Dein Problem verstanden...

So ich versuchs nocheinmal:
Ich erzeuge auf ein Projekt im Trunk einen Tag. Mit Subversive im SVN Repository Browser über rechte Maustaste - New Tag. Man gibt ein Kommentar ein. Wenn ich jetzt die History vom Trunk ansehe (im Repository Browser), dann sehe ich den Kommentar nicht, sondern nur in der History vom erzeugten Tag. Ist die korrekt? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Kommentare auch im Trunk sehe? Wenn ich mir die History vom Trunk ansehe, dann sehe ich nie, wann ich einen Tag erzeugt habe!

Wenn Du die History anschaust solltest Du immer vom Repository Root ausgehen, dann siehst Du auch die Tag/Branch Kommentare..

Wenn Du im Trunk bist siehst Du auch nur die Änderungen, die auf dem Trunk gemacht wurden...beim branch/tag entsprechend.

Wenn Du jetzt einen Merge machst vom branch auf den trunk dann kannst Du auch die Kommentar mit svn log -g (TortoiseSVN checkbox include merged revisions) Dir anschauen...im Tag macht man ja üblicherweise keine Änderungen...

MfG
Karl Heinz Marbaise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutschsprachige Subversion Forum Foren-Übersicht -> Subclipse und Subversive Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.