|
Das deutschsprachige Subversion Forum Dieses Forum behandelt das freie Versionsmanagementsystem Subversion
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nf
|
Verfasst am: 04.02.2010 15:54 Titel: Visual Studio Integration a la TFS |
|
|
Hi Leute,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe mich die Tage ein wenig mit Subversion beschäftigt.
Leider habe ich bis jetzt kein VS-Plugin gefunden das es mir ermöglicht nach einem Update zu sehen ob bereits ein anderer Mitarbeiter an der Datei arbeitet. Den Umweg über svn:needs-lock finde ich etwas unschön.
Ich kenne es vom Team Foundation Server / Team Explorer dass ich nach einem neuen get zumindest sehe wenn eine andere Person die File bereits ausgecheckt hat.
Liege ich mit der Behauptung falsch dass dieser Umfang in Subversion nicht vorhanden ist?
Auch die Rechteverwaltung lässt ein wenig zu wünschen übrig. Ich wollte auch auf einen Apache verzichten und lieber über svnserve gehen.
Ist hier eine Integration in unser Active Directory möglich? Bei Passwörtern in Textdateien stellts mir gleich die Haare auf
Fazit was ich benötige:
Eine schöne IDE mit der ich nach einem Update sehen kann welche Dateien bereits bearbeitet werden ( wie bei TFS )
Integration der Userverwaltung in unser AD
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
kama
|
Verfasst am: 04.02.2010 16:29 Titel: Re: Visual Studio Integration a la TFS |
|
|
Hallo,
| nf hat Folgendes geschrieben: | | Leider habe ich bis jetzt kein VS-Plugin gefunden das es mir ermöglicht nach einem Update zu sehen ob bereits ein anderer Mitarbeiter an der Datei arbeitet. | Ich kenne für VS das AnkSVN (Open Source) und das Plugin/Server das http://www.visualsvn.com/ anbietet...Musst Du Dir einfach mal anschauen...Oder Du nimmst noch den TortoiseSVN auf Windows....
Edit: Link noch vergessen http://ankhsvn.open.collab.net/
| nf hat Folgendes geschrieben: | | Den Umweg über svn:needs-lock finde ich etwas unschön. | Der behindert auch nur ....und mach auch keinen Sinn in SVN....außer für Binäre Dateien (Word & co).
| nf hat Folgendes geschrieben: | | Liege ich mit der Behauptung falsch dass dieser Umfang in Subversion nicht vorhanden ist? |
Ja liegst Du ....einen Status vom Server anfordern und Du bekommst gesagt ob dort schon neuere Versionen vorliegen (sprich, ob andere Änderungen eingecheckt haben).
| nf hat Folgendes geschrieben: | Auch die Rechteverwaltung lässt ein wenig zu wünschen übrig. Ich wollte auch auf einen Apache verzichten und lieber über svnserve gehen.
Ist hier eine Integration in unser Active Directory möglich? Bei Passwörtern in Textdateien stellts mir gleich die Haare auf  | Wenn Du aber AD haben möchtest dann gibt es nur den Weg über Apache...und was hast Du gegen Apache ? (Kannst Dir ja mal oben genannten Visual SVN Server anschauen....
MfG
Karl Heinz Marbaise _________________ http://www.soebes.de
Software Konfigurations Management Wiki
Subversion Repository Search Engine(SupoSE)SupoSE |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|