Das deutschsprachige Subversion Forum Foren-Übersicht Das deutschsprachige Subversion Forum
Dieses Forum behandelt das freie Versionsmanagementsystem Subversion

FAQFAQ   SuchenSuchen   subversionbuch.dewww.subversionbuch.de   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SVN repos synchronisieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutschsprachige Subversion Forum Foren-Übersicht -> SVK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reimer

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 12:36    Titel: SVN repos synchronisieren Antworten mit Zitat

Hallo.

Bisher kam ich ganz gut ohne SVK zurecht, aber jetzt brauch ich es doch.

Das Mirroring funktioniert, aber den Upstream, also das Main Repository, zu synchronisieren klappt überhaupt nicht.

Mit svk sync kann nur in Richtung upstream->mirror und mit push sollte man in Richtung mirror->upstream synchronisieren können. Beim svk push erhalte ich jedoch eine "Cannot find the path which '//mirror/my_project' copied from." Meldung.

Wie genau synce ich den Upstream?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kama

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 13:47    Titel: Re: SVN repos synchronisieren Antworten mit Zitat

Hallo,

reimer hat Folgendes geschrieben:
Das Mirroring funktioniert, aber den Upstream, also das Main Repository, zu synchronisieren klappt überhaupt nicht.

Mit svk sync kann nur in Richtung upstream->mirror und mit push sollte man in Richtung mirror->upstream synchronisieren können. Beim svk push erhalte ich jedoch eine "Cannot find the path which '//mirror/my_project' copied from." Meldung.
Du solltest das hier mal lesen:

http://www.bieberlabs.com/archives/2005/03/19/explaining-the-svk-workflow/

Wenn Du ein Remote Repository gemirrored hast, dann bekommst Du die Änderungen aus Deinem Lokalen Repos (branch) per
Code:
svk smerge ...
wieder zurück...

svk push hat eine andere Bedeutung...(anderes Repository).

EDIT: Genaueres hier http://www.soebes.de/files/SVKSubConf2007.pdf (Ab Seite 23).
MfG
Karl Heinz Marbaise
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reimer

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke kama.

Ich ging anfangs davon aus, dass syc bidirektional arbeitet. Danke für die Links.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutschsprachige Subversion Forum Foren-Übersicht -> SVK Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.